EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Flüssemarathon

2376 Anmeldungen für Flüsselauf

Ein Wahsinn. Die Initiative 42 Flusskilometerlauf durch Fürth stösst auf ein gigantisches Interesse. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich 2376 Läufer und Läuferinnen an. Aus der gansen Welt erreichen uns die Anmeldungen. Besonders freuen wir uns über Teilnehmer aus folgenden Ländern: Grönland; Korea (Nord und Süd); Kirgisien; Sulawesi; Vatikan; Elfenbeinküste; Kambodscha; Nicaragua; Brasilien; Gabun; Andorra; Mongolei; Venezuela; Christmas Islands und Hawaii. Das Starterfeld wird ein schöner Blumernstrauss werden. Die Fürther Bürger sind schon gans aus dem Häuschen. Die Kakao Bohne Betreiber wollen zu diesem Anlass eine Weltneuheit vorstellen. Alle Läufer erhalten einen Ospresso. Dieses Getränk wird die Läufer aufputschen und wachhalten. Die Wirkstoffe der Kakaobohne sind bis heute nicht vollständig bekannt. Im Opresso sind 80% Kakao enthalten. Die Antidopingkommision hat die Freigabe erteilt. Die Betreiber der Piratenminigolfanlage haben beschlossen ihre Anlage auf internationalen Standard zu bringen. Die Restaurierungsarbeiten laufen bereits auf höchsten Touren. Man hat sich auch schon um die Austragung der Minigolfweltmeisterschaft 2007 beworben. Der Minigolfverband hat schon sein Wohlwollen bekundet. Die Hoteliers in Fürth und Erlangen haben versichert die Bettenkapazität zur Verfügung stellen zu können. Auf der Fürther Freiheit werden Bierzelte aufgebaut werden und zu Bettenlagern umfunktioniert.

Die Initiatoren sind begeistert. Fürth wird Metropole!

16.5.07 10:39


1. Fürth Marathon

Es ist soweit. Meister Jeder , Karl Mai, die schöne Landrätin und der schöne Bürgermeister haben die Initiative: 42 Flusskilometer rund um Fürth ins Leben gerufen. Nachdem andere Metropolen schon lange ihre Stadt für Langstreckenläufe zur Verfügung stellen, muss Fürth dem Rang einer Metropole gerecht werden. Die Initiatoren , unterschiedlichster politischer Couleur, wollen dem ein Ende bereiten. Geplant ist die Laufstrecke über die vielen Fürther Brücken unter Einbeziehung der ursprünglichen Strecke des Adlers (natürlich nur der Teil auf Fürther Stadtgebiet), durch die Gustavstrasse, am Jazz Club vorbei, zum italienischen Rathaus (Foto unten), durchs Playmobilstadion (wir grüssen die Greuther Buam), die Fussgängerzone querend zum Ziel Piratenminigolfanlage (wir grüssen den Plüschhund).

Die Initiatoren rechnen mit ungefähr ca. solala 5000 Läufern und Läuferinnen. Die Organisation müsste zum Grossteil die Stadt tragen. Der Säckel müsste es hergeben, da noch nie soviele Menschen in Fürth gemeldet waren wie heute. Sponsoren stehen schon Giraffe. Verschiedenste Künstler haben ihr Zutun erklärt. 42 Kilometer Strecke zu bemalen ist ein Wahnsinnsprojekt des Aktionskünstlers Meister Jeder und seiner Künstlerfreunde. Am Kilometerpunkt 10 wird eine Funk Jazz Band feat. Frank Zappa ihr Bestes geben. Am Punkt 21,1... könnte die CSU einen 50% Infostand aufbauen und den zugereisten, nicht bayrischen Läufern die bayrisch/fränkischen Besonderheiten, versuchen zu erklären.
Am Punkt 30 wird die schöne Landrätin eine Motorradschau (Leihmotoräder stehen für zahlungskräftige Läufer zur Verfügung) moderieren. Darauf dürfen wir uns freuen. KM 35 wird der Höhepunkt werden. Alle Künstler haben sich zur weltgrössten Bodypainting Aktion bereit erklärt. Alle Läufer, die es bis hier geschafft haben, werden im Laufschritt bemalt. Wertungsrichter werden auf den letzten 7 Kilometern Bewertungen der Körperbemalungen abgeben, die den Läufern zielendlich als Zeitboni gewertet werden. Am Zielort, der Piratenminigolfanlage, werden wiralle ein grosses Fest feiern. Der Pirat wird anwesend sein und höchstpersönlich den Sieger kielholen lassen.

Die aktion 1. Fürther Flusskilometerlauf ist geboren. Interessierte und Geschäftsleute melden sich bitte bei den Initiatoren.

ALLE FÜRTHER LIEBEN DEN FLUSSMARATHON UND DIE INITIATOREN!

 

Meister Jeder im Maien des Jahres anno domini 2007

15.5.07 13:50


[erste Seite] [eine Seite zurück]


© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog