EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Flüssemarathon

Faxen dicke, aber sowas von dicke

Okay, ich hab verstanden. Der 1000 jährige Marathon findet also dieses Wochenende statt. Soll denn wohl so sein. Die schöne Landrätin und ich werden die Initiative "Flüssemarathon" erst einmal auf Eis legen. Wir müssen schließlich auch mit unseren Energien haushalten. Werde die Stadt verlassen und meine Gedanken neu ordnen. Bin dann am Montag 19 Uhr an besagteer Stelle, um die überirdische Schönheit wiederzusehen.

Das Leben kann so schön sein.

 

14.6.07 11:12


Schon wieder ein Konkurrenzmarathon in Fürth

Langsam reichts Meister Jeder. Läuft er nichts ahnend und pfeifend, ob seiner neuen Heimat erfreut, durch die Gustavstrasse begegnen ihm doch seltsame Plakate der besonderen Art.

Textversion aus dem Gedächtnisse des Meisters:

 

Marathon am 16.6.2007 in der Gustavstrasse

mitmachen tun: Blue Note, Schwiggi Schwaggi, Samen Britting und wie sollte es anders auch sein natürlich die von der Kaffee Bohne (die müssen ja überall ihre Finger mit im Spiel haben).

 

Ich frage mich schon wie so ein Marathon in der 300 Meter langen G.-Strasse auszusehen hat. Ich frage mich schon warum auf einmal, aus allen Ecken dieser Stadt die Rufe nach eigenen, privaten Marathons gellen.

Ist es wirklich sinnvoll das jeder Fürther seinen eigenen Marathon erhält?

Ist der Flüssemarathon mit Künstlerbeteiligung für Fürth zu hoch?

Meister Jeder ist schon gans geknickt und erwartet Streicheleinheiten.

 

Tun wir Fürther uns doch nicht verzetteln, wies die Nürnberger uns ja schon jahrelang vormachen. Konzentrieren wir uns auf einen, umso feineren Marathon. nach dem Motto:

Ein Lauf, drei Flüsse, eine Metropole. 

9.6.07 10:49


Über sieben Brücken muss es gehn

Brückenlauf

 

Über sieben Brücken musst du gehn

Keine goldenen Körner übersehn

Schritt für Schritt den Weg begehn

Niemals sollst du laufend wehn

Erreichst das Ziel auch ohne Zehn.

 

 

Meister Jeder im Maien des Jahres anno domini 2002

28.5.07 10:12


22.5.07 18:56


Autobahnmarathon?

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben ein paar Gegeninitiatoren klamm und heimlich einen Gegenmarathon ins Leben gerufen. Auf Grund der Zeitarmut wählte diese Initiative ein Teilstück der Fürther Autobahn als Austragungsort. Mal ehrlich, unter uns, wer will freiwiillig 42 Kilometer laufen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, von rasenden Automobilen in CO2 Wolken eingedampft werden und neben dieser öden, langweiligen und tristen Umgebung im Kreis laufen. Das Ambiente stimmt einfach nicht. Im Gegensatz dazu verzeichnet der 1. Fürther Flüssemarathon Anmelderekorde am laufenden Band. Stand 19.5 .07 zweiundzwanzighundert: 4591 Teilnehmer. Wir werden einen wunderschönen Marathon auf die Beine stellen. Da können die Nürnberger den Autobahnmarathon geschenkt bekommen.
20.5.07 10:13


Nürnberger will mitlaufen

Skandal, hab mr gerade ein Schnittchen geschmiert, ...sollte so ein leckeres sein mit Buddah und Schlachtwuscht, ...hab dann noch nen Blick auf´n Fürth Block geworfen und wat seh ich da, ...hat doch glatt ein Nürnberger versucht sich anzumelden, ...für unseren Lauf, ...den Flüsselauf, ...den Flüssemarathon von Fürth, ..dat geht doch nicht, ...und schon hab ich die Landrätin, die schöne am Ohr, ...geht doch nicht sacht sie noch, und schon sinn wir uns einig, ...kein Nürmi bei unserem Flüssemarathon, ..dat passt einfach nicht, ...nach allem was die uns angetan hamm, die Nürmis, ...wir Fürther laufen alleine, ...ist klar, ...kein Thema.
17.5.07 20:53


1. Abmeldung Fürther Flüsselauf

Mit Schrecken mussten wir die erste Abmeldung zum Fürther Flüssemarathon entgegennehmen. Auch wenn wir uns hartnäckig zu wehren versucht haben, konnten wir uns der aufdringlichen Art des Teilnehmers aus dem Vatikan nicht erwehren. Zu allem Überfluss verlangte er Bittmessen alle 5 Kilometer, was wir ablehnen mussten. Der organisatorische Aufwand wäre nicht mehr zu bewältigen gewesen. Die Initiatoren bitten die bereits angemeldeten Läufer von Sonderwünschen Abstand zu nehmen.

Der 1. Fürther Flüssemarathon darf nicht gefährdet werden. 

 

Meister Jeder Reporter unter Beobachtung 

17.5.07 16:49


 [eine Seite weiter]


© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog