EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Republikaner Bürger wie du und ich

Fürth (nhz ) - So nah waren wie noch nie dran. Vor unserer Haustüre geschehen unheimliche Dinge. Die Fürther Rentnerin Eleonore Stimpfig (73) steht auf der Liste der Republikaner und dabei war sie nie im BDM.

Tja, da kann eine Mitgliedschaft aus Mitleid hinführen. Seit 5 Jahren zahlt Eleonore ihren Beitrag an die Republikaner und jetzt wurde sie für ihr anständiges Verhalten auch noch belohnt. Ohne ihr Wissen, eigentlich hatte sie eine Waschmaschine bestellen wollen, setzten die Republikaner, Ortsverband Fürth, Frau Stimpfig auf die Stadtratswahlliste zur Kommunalwahl 08 in Fürth. Aber die Rechtspopulisten haben die Rechnung ohne Frau Stimpfig (73) gemacht. Kampfeslustig erklärte sie, falls sie in den Stadtrat gewählt oder geschäufelt werden sollte, nehme sie sich einen Anwalt und dann werde man sehen ob sie in den Stadtrat einziehen müsste.

Mittlerweile steht Frau Stimpfig nicht mehr alleine da. Auch die Metzgereifachverkäuferin Frau Maria Kauntz wurde mit hinterlistigen Ablenkungsmanövern zu einer Unterschrift verleitet und steht nun auf der Kandidatenliste der Republikaner. Schön ist das Bonmot das man sich in Fürth, hinter vorgehaltener Hand, gerne weiter erzählt. Frau Kauntz soll gesagt haben, niemals würde sie Rechtsradikale wählen, und nun zieht sie vielleicht für diese ins Stadtparlament.

Der Wahlleiter hat die Kandidaturen für rechtmässig erklärt, was den beiden Damen gar nicht recht ist. Der Fürther Wahlkampf verspricht eine Orchidee des bayrischen Kommunalwahlkampfes zu werden. Verschiedenste Fernsehsender und Nachrichtenagenturen haben schon ihre Hotelzimmer gebucht.

Uns bleibt nur zu sagen, obwohl linksparteiisch, Fürther schäufelt die Republikanerinnen Stimpfig und Kauntz ins Parlament um die Roten in Fürth zu unterstützen.

Ein Interview von Herrn Przybilla mit Frau Stimpfig finden sie in der Süddeutschen Zeitung.

22.2.08 17:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog